Alte Cosmos

1894 wurde die Cosmos B. Schild & Co. AG gegründet. Die Firma machte sich einen Namen als Fahrradhersteller. Noch heute sind die Klassiker (Damen- und Herrenfahrrad Cosmos) sehr gefragt und werden in Orginial- und Topzustand zu Spitzenpreisen unter Nostalgikern gehandelt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde sogar die Schweizerische Armee auf die robusten und qualitativ hochstehenden Fahrräder aufmerksam. So kam es, dass die Bieler Firma bis in die 30er Jahre die Armee und insbesondere die traditionsträchtigen Fahrrad-Truppen ausstattete. Zur gleichen Zeit wurde auch die Schweizerische Post (damals PTT) Grosskunde der Cosmos B. Schild & Co. AG. Gepäck-, Sortier-, und Paketwagen und später Motorradanhänger für die Briefträger wurden in die ganze Schweiz geliefert und tun vielerorts bis heute ihren Dienst.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!